1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. FC Liverpool: Emre Can verlässt Reds im Sommer

MittelfeldspielerFC Liverpool: Emre Can verlässt Reds im Sommer

08.06.2018, 17:57
Emre Can wird voraussichtlich vom FC Liverpool nach Italien zu Juventus Turin wechseln. Foto: Martin Rickett/PA Wire
Emre Can wird voraussichtlich vom FC Liverpool nach Italien zu Juventus Turin wechseln. Foto: Martin Rickett/PA Wire PA Wire

Turin (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Emre Can wird Champions-League-Finalist FC Liverpool definitiv im Sommer verlassen, teilten die Reds mit. Damit dürfte der Wechsel des 24-Jährigen zum italienischen Meister Juventus Turin in den kommenden Tagen perfekt gemacht werden.

Cans Vertrag beim Team von Jürgen Klopp läuft aus. In Turin soll er nach erfolgreichem Medizincheck einen Vierjahresvertrag unterschreiben, hatte jüngst die "Gazzetta dello Sport" berichtet.

Über einen Wechsel des Mittelfeldspielers, der seit 2014 insgesamt 167 Spiele für die Engländer bestritt, zum italienischen Rekordmeister war bereits seit längerem spekuliert worden. "Er ist ein Spieler, auf den viele Clubs Appetit haben, und ich bin optimistisch, weil Juve ein großartiger Club und Emre Can ein großartiger Spieler ist", sagte Juve-Sportdirektor Giuseppe Marotta.

In Turin wäre Can neben Weltmeister Sami Khedira der zweite deutsche Nationalspieler im Kader. Vergangene Saison war zudem Verteidiger Benedikt Höwedes vom FC Schalke 04 an Juve ausgeliehen. Der 20-malige Nationalspieler Can hatte Liverpool in der Rückrunde der abgelaufenen Saison lange wegen Rückenproblemen gefehlt und steht nicht im Kader von Bundestrainer Joachim Löw für die WM in Russland.

Emre Can bei dfb.de

Mitteilung des FC Liverpool