1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. FC Liverpool gewinnt dank Salah und Shaqiri gegen Fulham

Premier League FC Liverpool gewinnt dank Salah und Shaqiri gegen Fulham

11.11.2018, 13:56
Liverpools Xherdan Shaqiri erzielte den Treffer zum 2:0 gegen den FC Fulham. Foto: Barrington Coombs/PA Wire
Liverpools Xherdan Shaqiri erzielte den Treffer zum 2:0 gegen den FC Fulham. Foto: Barrington Coombs/PA Wire PA Wire

Liverpool (dpa) - Der FC Liverpool bleibt in der Premier League weiter ungeschlagen. Die Mannschaft von Jürgen Klopp setzte sich mit 2:0 (1:0) gegen den Tabellenletzten FC Fulham durch und feierte damit den neunten Sieg im zwölften Spiel.

Mohamed Salah (41. Minute) und der frühere Bayern-Profi Xherdan Shaqiri (53.) erzielten die Tore für die Reds, die zuvor mehrmals am starken Fulham-Torwart Sergio Rico gescheitert waren.

Weniger als eine Minute vor Salahs Führungstreffer hatte Alexander Mitrovic ein Tor für Fulham erzielt, das allerdings wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt wurde - eine knappe und umstrittene Entscheidung. Während die Gäste aus London noch mit der verpassten Führung haderten, startete Liverpool einen blitzschnellen Konterangriff, der zum Torerfolg führte.

Die Reds sprangen durch den Heimerfolg zumindest kurzfristig auf Platz eins der Premier-League-Tabelle, bevor am Nachmittag der FC Chelsea und Meister Manchester City spielen. Der FC Fulham, bei dem der deutsche Profi André Schürrle in der Startelf stand, wartet weiter auf den zweiten Saisonsieg und bleibt auf dem letzten Platz.

Matchbericht