1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Frings wird neuer Trainer des SV Meppen

Neuer Job in 3. Liga Frings wird neuer Trainer des SV Meppen

14.07.2020, 15:25

Meppen (dpa) - Der frühere Nationalspieler Torsten Frings wird neuer Trainer des Fußball-Drittligisten SV Meppen. Das gaben die Emsländer am Dienstag bekannt. Der 43-Jährige unterschrieb in Meppen einen Zweijahresvertrag plus Option für eine Verlängerung.

Frings tritt die Nachfolge von Christian Neidhart an, der nach sieben Jahren im Verein zu Rot-Weiss Essen wechselt. "Der SV Meppen ist ein Traditionsclub mit ganz viel Potenzial und Leidenschaft", sagte Frings. "Die 3. Liga ist eine Profiliga, die absolut begeistert. Was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde, ist einfach klasse!"

Der 79-malige Nationalspieler begann seine Trainerkarriere als Assistenzcoach bei seinem Herzensclub Werder Bremen. Danach trainierte er von Januar bis Dezember 2017 den SV Darmstadt 98 in der ersten und zweiten Liga. In der Bundesliga spielte Frings für Werder Bremen, Borussia Dortmund und Bayern München.

© dpa-infocom, dpa:200714-99-789552/2

Mitteilung des SV Meppen