1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Hertha-Manager: Noch kein Vollzug beim neuen Windhorst-Deal

Bundesliga Hertha-Manager: Noch kein Vollzug beim neuen Windhorst-Deal

04.06.2020, 14:41
Andreas Gora
Andreas Gora dpa

Berlin (dpa) - Vor dem Spiel beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund rücken bei Hertha BSC erst einmal neue Investor-Millionen in den Blickpunkt.

Sowohl der unter Trainer Bruno Labbadia noch unbezwungene Berliner Fußball-Bundesligist als auch die Tennor-Gruppe bestätigten, dass es Bemühungen zur Aufstockung des Investments gebe. "Ich kann bestätigen, dass wir uns in Gesprächen befinden. Aber es ist nicht so, dass wir die Gespräche zum Abschluss gebracht haben oder Vertragsentwürfe ausgetauscht oder unterschrieben haben", sagte Hertha-Manager Michael Preetz bei einer Video-Pressekonferenz vor der Bundesligapartie der Berliner am Samstag (18.30 Uhr) beim BVB.

Auch ein Tennor-Sprecher verwies darauf, dass es eine Einigung über die Summe von weiteren 150 Millionen Euro noch nicht gebe. Preetz wollte über Einzelheiten des neuen Deals nicht reden. "Wie auch bei Transfers empfiehlt es sich auch hier, über Dinge dann zu sprechen, wenn wir Vollzug melden können", sagte der Manager. "Sport Bild" und die "Bild"-Zeitung hatten zuvor berichtet, dass Lars Windhorst im Herbst seine Investitionen um 150 Millionen Euro aufstocken wolle.

Bild-Bericht hinter Bezahlschranke

Kader Hertha BSC