1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. "Holt den Henkelpott": Bayern-Mutmacher von Triple-Helden

Champions League "Holt den Henkelpott": Bayern-Mutmacher von Triple-Helden

23.08.2020, 13:11

Lissabon (dpa) - Kurz vor dem Gigantengipfel in der Champions League gegen Paris Saint-Germain haben Münchner Triple-Helden von 2013 der aktuellen Bayern-Mannschaft mit Video-Botschaften Mut gemacht.

"Ich wünsche euch ganz viel Erfolg für das Finale", sagte der frühere Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger am Sonntag in einem kurzen Clip, "und jetzt hoffe ich, dass ihr euch die Krönung holt." Fußball-Offensivmann Franck Ribéry meinte: "Ich drücke euch die Daumen, ihr seid besser. Viel Glück und auf geht's."

2013 hatten Schweinsteiger & Co. im Finale von Wembley mit einem 2:1 gegen Borussia Dortmund erstmals das Triple für die Münchner gewonnen. Der damalige Schütze des entscheidenden Tores, Arjen Robben, ordnete nun an: "Ihr müsst euch einfach belohnen." Die Mannschaft solle reinhauen und Gas geben.

Der 2013er Kapitän des Teams von Trainer Jupp Heynckes, Philipp Lahm, befand vor dem Endspiel des FC Bayern am Sonntag (21.00 Uhr/ZDF, Sky, DAZN) in Lissabon gegen Thomas Tuchels PSG-Team: "Ich drücke euch die Daumen. Holt den Henkelpott."

© dpa-infocom, dpa:200823-99-274853/2

Bayern-Kader

Bayern-Spielplan

Titelgewinne FC Bayern

Saisonstatistiken FC Bayern

Alle Infos zur Champions League

Infos zur Fortsetzung der Champions League

Saisonstatistiken Champions League

Statistik-Handbuch zur Champions League

Infos zu den CL-Clubs

Regeländerungen in der Champions League

Änderungen in den Champions-League-Kadern

Infos zu Paris auf UEFA-Seite

Video der Bayern-Legenden