1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Juventus-Trainer: "Ronaldo ist wütend"

Fußball-Wahl Juventus-Trainer: "Ronaldo ist wütend"

31.08.2018, 12:28

Turin (dpa) - Cristiano Ronaldo ist nach Angaben seines Trainers sauer über den verpassten Titel als bester Fußballer Europas.

"Es ist normal, dass Cristiano nach der Saison, die er letztes Jahr gespielt hat, wütend ist", sagte Massimiliano Allegri bei einer Pressekonferenz des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin. Deshalb sei er nicht zu der Verleihung in Monaco gekommen. "Es ist eine persönliche Entscheidung und als solche sollte sie respektiert werden. Ihm geht es gut und er trainiert sehr gut."

Cristiano Ronaldo hatte in der vergangenen Saison 15 Tore geschossen und mit seiner ehemaligen Mannschaft Real Madrid die Champions League gewonnen. Den Preis als bester Fußballer Europas 2018 bekam am Donnerstag nicht er, sondern sein ehemaliger Teamkollege, Luka Modric. Seit dieser Saison spielt Ronaldo bei Juventus Turin.

Allegris Aussagen auf Twitter, Italienisch