1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. "Kicker" kürt Jürgen Klopp zum "Mann des Jahres"

Ehrung für Liverpool-Trainer "Kicker" kürt Jürgen Klopp zum "Mann des Jahres"

29.12.2019, 18:20

Nürnberg (dpa) - Fußball-Trainer Jürgen Klopp hat das Sportjahr 2019 mit einer weiteren Auszeichnung abgeschlossen. Der "Kicker" wählte den Coach des FC Liverpool zum "Mann des Jahres", wie das Magazin mitteilte.

Der 52-Jährige ist der Vierte, die die seit 1990 vergebene Auszeichnung zum zweiten Mal erhält. Bereits 2012 war Klopp "Mann des Jahres". Vorher wurden bereits Otto Rehhagel, Felix Magath und Joachim Löw jeweils zweimal mit dem Titel geehrt.

Klopp hatte in diesem Jahr neben dem Sieg in der Champions League mit dem FC Liverpool auch die Club-WM sowie den europäischen Supercup gewonnen. Zudem wurde der ehemalige Coach von Borussia Dortmund und Mainz 05 zum ersten Mal zum Welttrainer des Jahres gewählt.

Mitteilung des Kicker auf kicker.de