1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Pelé bleibt im Krankenhaus - Harnleitersteine entdeckt

Fußball-Legende Pelé bleibt im Krankenhaus - Harnleitersteine entdeckt

11.04.2019, 06:17

São Paulo (dpa) - Die brasilianische Fußball-Legende Pelé bleibt vorerst im Krankenhaus. Bei einer Untersuchung seien Harnsteine im linken Harnleiter entdeckt worden, die noch während dieses Klinikaufenthaltes entfernt werden sollten, teilte das Hopital Albert Einstein in São Paulo mit.

Ein Termin für die Entfernung stehe noch nicht fest. Pelé sei stabil und befinde sich aus klinischer Sicht in einem guten Allgemeinzustand. Der 78-Jährige war erst am Dienstag aus Frankreich zurückgekehrt, wo er fünf Tage im Krankenhaus lag. Der dreimalige Weltmeister hatte nach eigenen Angaben unter einer ernsten Harnwegsinfektion gelitten, die eine sofortige Notfallbehandlung erfordert habe. Brasilianischen Medienberichten zufolge erfolgte ein chirurgischer Eingriff.

Pelés Gesundheit hat in den vergangenen Jahren wiederholt Anlass zur Sorge gegeben. Er unterzog sich unter anderem zweimal Operationen an der Hüfte, nachdem ein erster Eingriff nicht gut verlaufen war. Dazu kommen eine Operation an der Wirbelsäule und Probleme am Knie.

Mitteilung Krankenhaus