1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Podolski-Team kassiert dritte Niederlage in Serie

0:1 in Tokio Podolski-Team kassiert dritte Niederlage in Serie

13.08.2017, 13:58

Tokio (dpa) - Der "Podolski-Effekt" in Japan ist nach wenigen Wochen verpufft. Der Fußball-Weltmeister Lukas Podolski kassierte mit seinem neuen Club Vissel Kobe die dritte Niederlage in Serie.

Das Team verlor beim FC Tokio 0:1 (0:0) und bleibt mit 29 Punkten Tabellenelfter. Podolski spielte 90 Minuten durch, den Siegtreffer der Gastgeber durch Peter Utaka kurz vor Schluss konnte der Ex-Kölner aber nicht verhindern.

Podolski war vom türkischen Club Galatasaray Istanbul im Sommer nach Japan gewechselt, sein Vertrag läuft zwei Jahre. Bei seinem Debüt mit Kobe hatte er einen 3:1-Sieg gefeiert und zwei Tore erzielt. Seitdem gab es aber kein Erfolgserlebnis mehr.