1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Positiver Coronatest in Magdeburg - Team in Quarantäne

3. Liga Positiver Coronatest in Magdeburg - Team in Quarantäne

10.08.2020, 19:23
Peter Gercke
Peter Gercke dpa-Zentralbild

Magdeburg (dpa) - Beim Trainingsauftakt von Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg ist ein positiver Corona-Test aufgetreten. Das gab der Verein bekannt.

Als Vorsichtsmaßnahme hat das zuständige Gesundheitsamt der Stadt für die gesamte Mannschaft, den Trainerstab und einige Mitarbeiter bis auf Weiteres eine häusliche Quarantäne angeordnet. Die getestete Person zeige keine Symptome. Weitere Abstimmungen mit dem Gesundheitsamt sollen am Dienstag erfolgen.

Der FCM hatte am Montag seinen offiziellen Trainingsstart. Die nach Vereinsangaben zusätzliche Testreihe, aus der die positive Meldung resultierte, war erst am Montagmorgen vorgenommen worden. Welche Person betroffen ist, gab der Club nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:200810-99-117513/2

3. Liga

Homepage 1. FC Magdeburg

Facebook 1. FC Magdeburg

Twitter 1. FC Magdeburg

Youtube 1. FC Magdeburg