1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. PSG gewinnt gegen Marseille klar - Draxler wieder im Kader

Ligue 1 PSG gewinnt gegen Marseille klar - Draxler wieder im Kader

27.10.2019, 22:00

Paris (dpa) - Frankreichs Fußball-Top-Club Paris Saint-Germain hat beim Kader-Comeback von Julian Draxler den Klassiker gegen Olympique Marseille klar gewonnen.

Das Team von Trainer Thomas Tuchel setzte sich im heimischen Prinzenpark mit 4:0 (4:0) durch und untermauerte seine souveräne Tabellenführung. Mauro Icardi (10./26. Minute) und Kylian Mbappé (32./44.) sorgten mit ihren Toren schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse.

Der lange am Fuß verletzte Draxler gehörte seit August erstmals wieder zum PSG-Aufgebot, kam allerdings noch nicht zum Einsatz. Die Tabelle der Ligue 1 führt Paris nach elf Spielen mit 27 Punkten und acht Zählern Vorsprung auf den FC Nantes an. Marseille ist mit 16 Punkten nur Siebter.