1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Rumäniens Verband will über Daums Entlassung verhandeln

Nach Scheitern in WM-Quali Rumäniens Verband will über Daums Entlassung verhandeln

11.09.2017, 17:59

Bukarest (dpa) - Der rumänische Fußballverband hat baldige Verhandlungen über eine Auflösung des Vertrags von Nationaltrainer Christoph Daum angekündigt. Dies erklärte Verbandschef Razvan Burleanu, wie die rumänische Nachrichtenagentur Mediafax berichtete.

Nach der gescheiterten WM-Qualifikation der Rumänen hatte die technische Kommission des Verbandes eine Entlassung des deutschen Trainers empfohlen.

Daum hatte im Sommer 2016 einen Zweijahresvertrag mit dem rumänischen Fußballverband geschlossen. Neben einem Jahreshonorar sah eine Klausel einen Bonus für den Fall vor, dass sich Rumänien für die WM-Endrunde 2018 in Russland qualifiziert. Bei den Verhandlungen dürfte es nun auch darum gehen, was der 63 Jahre alte Daum vom ursprünglich vereinbarten Honorar bekommt.