1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. "Sunday Times": Mbappé will PSG 2021 verlassen

EIL

Französischer Stürmerstar "Sunday Times": Mbappé will PSG 2021 verlassen

13.09.2020, 09:26

Paris (dpa) - Stürmerstar Kylian Mbappé will Paris Saint-Germain einem Bericht der "Sunday Times" zufolge am Ende dieser Saison verlassen.

Der französische Fußball-Nationalspieler habe den Club darüber informiert, dass er nur noch eine weitere Spielzeit für PSG spielen wolle und danach seine Karriere woanders fortsetzen werde, schreibt die britische Zeitung. Der 21-Jährige plane dem Vernehmen nach einen Wechsel in die englische Premier League oder in die spanische La Liga. Paris wolle einen Abgang Mbappés aber verhindern und habe bereits mehrfach verbesserte vertragliche Konditionen angeboten.

Der Torjäger war 2017 von AS Monaco zu PSG gewechselt. Der aus Katar alimentierte Hauptstadt-Club ließ sich den Transfer 180 Millionen Euro kosten. Der aktuelle Vertrag des Angreifers läuft noch bis Mitte 2022. Im Team von Trainer Thomas Tuchel spielt Mbappé eine zentrale Rolle. Zuletzt unterlag PSG im Finale der Champions League dem FC Bayern und verpasste damit erneut den von den Eigentümern seit Jahren angestrebten Triumph in Europas Fußball-Königsklasse.

Als mögliche Interessenten für eine Verpflichtung Mbappés wurden Real Madrid und der FC Barcelona genannt. Bei Barça steht im nächsten Jahr der mögliche Abschied von Weltfußballer Lionel Messi bevor. In England seien der FC Liverpool und Manchester United mögliche Ziele für Mbappé, hieß es.

Zuletzt war Mbappé in die Schlagzeilen geraten, weil er sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Er fehlte der Nationalmannschaft damit im Nations-League-Spiel gegen Kroatien und verpasste auch den Saisonstart von PSG beim RC Lens. Vor Mbappé waren bereits sechs andere Spieler des französischen Meisters positiv getestet worden, darunter Superstar Neymar.

© dpa-infocom, dpa:200913-99-541111/2

Bericht der "Times"