1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Team in Isolation: Mehrere Corona-Fälle bei Inter Mailand

Serie A Team in Isolation: Mehrere Corona-Fälle bei Inter Mailand

25.02.2021, 12:43
Antonio Calanni
Antonio Calanni AP

Mailand (dpa) - Nach mehreren Corona-Fällen beim italienischen Fußballclub Inter Mailand ist die Mannschaft des Serie-A-
Spitzenreiters in Isolation.

Bei Corona-Tests hätten insgesamt fünf Offizielle ein positives Ergebnis erhalten, teilte der Club mit. Darunter seien die Club-Offiziellen Alessandro Antonello und Giuseppe Marotta, Sportdirektor Piero Ausilio sowie der Club-Anwalt und ein weiterer Mitarbeiter. Trainer und Mannschaft folgten den Vorschriften, hieß es.

Das Team von Trainer Antonio Conte hatte zuvor schon neun Corona-Positive in seinen Reihen festgestellt. Für Aufsehen sorgte der falsch-positive Test des Ex-Dortmunders Achraf Hakimi im Oktober 2020, weil er deshalb nicht beim Champions-League-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach auf dem Feld stehen konnte. Am Sonntag will Inter um Top-Torjäger Romelu Lukaku die Mannschaft des CFC Genua empfangen. Ob die Partie wegen der Corona-Situation im Club nun gefährdet ist, war zunächst unklar.

Prekärer ist die Lage beim FC Turin. Die Mannschaft ist seit mehreren Tagen in häuslicher Quarantäne, nachdem mehrere Spieler positiv unter anderem auf die britische Corona-Variante getestet wurden. Das Heimspiel am kommenden Samstag gegen Sassuolo Calcio dürfte deshalb wohl verschoben werden, wie die "Gazzetta dello Sport" schrieb.

© dpa-infocom, dpa:210225-99-590427/2

Bericht Gazzetta dello Sport (Italienisch)

Mitteilung Inter Mailand (Englisch)

Bericht Corriere dello Sport (Italienisch)

Bericht Corriere della Sera (Italienisch)

Gazzetta dello Sport zum FC Turin (Italienisch)

Spielplan Serie A (Italienisch)

Tabelle Serie A (Italienisch)