1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Ter Stegen wünscht sich Gladbacher Champions-League-Einzug

EIL

Ex-Borusse Ter Stegen wünscht sich Gladbacher Champions-League-Einzug

17.12.2019, 10:54

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen ist begeistert von der Entwicklung bei seinem Ex-Club Borussia Mönchengladbach.

"Ich bin sehr stolz auf das, was bei der Borussia passiert ist", sagte der Keeper des FC Barcelona im gemeinsamen Interview von DAZN und spox.com. "Infrastrukturell hat sich enorm viel getan, bei den Transfers hat Max Eberl einen hervorragenden Job gemacht. Zudem glaube ich, dass Marco Rose seine Sache super macht."

Der 27 Jahre alte gebürtige Mönchengladbacher stammt aus der Jugend der Borussia und spielte dort bis 2014 in der Bundesliga, ehe er für rund zwölf Millionen Euro nach Barcelona wechselte. Inzwischen gilt die deutsche Nummer zwei hinter Manuel Neuer vom FC Bayern München als einer der weltbesten Torhüter. "Es freut mich unfassbar, dass ich ein Teil dieses Vereins war und dass die Borussia ihren Weg weitergegangen ist", sagte ter Stegen weiter.

Unter dem neuen Borussen-Coach Rose spielte Gladbach bislang eine unerwartet erfolgreiche Hinrunde. Bis zum Wochenende waren die Borussen über zwei Monate lang Spitzenreiter der Bundesliga. "Dass sie in der Tabelle weit oben steht, ist der Hammer. Diese Situation sollte man genießen und das Momentum nutzen. Ich hoffe, dass Gladbach am Ende auf den Champions-League-Plätzen steht", meinte ter Stegen.

Interview bei spox.com