1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Tuchel mit Paris im Pokalfinale - 3:0 gegen Nantes

Coupe de France Tuchel mit Paris im Pokalfinale - 3:0 gegen Nantes

03.04.2019, 22:09
Trainer Thomas Tuchel erreichte mit PSG das Pokalfinale in Frankreich. Foto: Christophe Ena/AP
Trainer Thomas Tuchel erreichte mit PSG das Pokalfinale in Frankreich. Foto: Christophe Ena/AP AP

Paris (dpa) - Der deutsche Trainer Thomas Tuchel hat mit Paris Saint-Germain das Endspiel um den französischen Fußball-Pokal erreicht.

Der Titelverteidiger siegte gegen den FC Nantes 3:0 (1:0) und trifft nun am 27. April auf Liga-Rivale Stade Rennes, der sich am Vortag etwas überraschend mit 3:2 bei Olympique Lyon durchgesetzt hatte.

Marco Verratti (29. Minute), Kylian Mbappe per Elfmeter (85.) und Dani Alves (90.+2) erzielten die Tore für PSG. Mbappé verschoss zudem einen Strafstoß (66.). Durch den Erfolg winkt Tuchel in seiner ersten Saison immerhin das Double. Die Meisterschaft ist dem Hauptstadt-Club bei großem Vorsprung kaum mehr zu nehmen. Nur im Achtelfinale der Champions League hatte es beim Aus gegen Manchester United eine große Enttäuschung gegeben.

Tuchel musste gegen Nantes weiter auf seine verletzten Stars Neymar und Edinson Cavani verzichten. Julian Draxler saß nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder auf der Bank und wurde in der 77. Minute eingewechselt. Der Ex-Schalker Thilo Kehrer spielte 90 Minuten durch.

Pokal auf der französischen Verbands-Homepage