1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Tuchel mit PSG nach 1:5 in Lille immer noch nicht Meister

Ligue 1 Tuchel mit PSG nach 1:5 in Lille immer noch nicht Meister

14.04.2019, 22:01
Schiedsrichter Benoit Bastien zeigt Juan Bernat (nicht im Bild) die Rote Karte. Foto: Michel Spingler/AP
Schiedsrichter Benoit Bastien zeigt Juan Bernat (nicht im Bild) die Rote Karte. Foto: Michel Spingler/AP AP

Lille (dpa) - Thomas Tuchel muss mindestens drei weitere Tage auf seinen ersten Meistertitel als Fußball-Trainer im Herrenbereich warten.

Das Team des 45-Jährigen kassierte im Spitzenspiel der französischen Ligue 1 bei Verfolger OSC Lille eine heftige 1:5 (1:1)-Niederlage und konnte nach einer blamablen Leistung auch am 32. Spieltag den vorzeitigen Titelgewinn noch nicht perfekt machen.

Allerdings benötigt das PSG-Starensemble dank eines 17-Punkte-Vorsprungs nur noch einen Sieg aus den verbleibenden sieben Spielen. Bereits am Mittwoch im Nachholspiel beim FC Nantes kann Paris seine insgesamt achte Meisterschaft holen.

Das Tuchel-Team geriet mit Ex-Weltmeister Julian Draxler in der Startelf bereits in der 7. Minute durch ein Eigentor des belgischen Nationalspielers Thomas Meunier in Rückstand. Doch der ehemalige FC-Bayern-Profi Juan Bernat (11.) konnte fast im Gegenzug ausgleichen. Kurz vor der Pause sah der Spanier die Rote Karte, weil er den davonstürmenden Gegenspieler Pépé am Arm festgehalten hatte.

In Unterzahl waren die Gäste, bei denen der deutsche Nationalspieler Thilo Kehrer für den verletzten Thiago Silva (16.) früh eingewechselt wurde, deutlich unterlegen. Pépé (52.), Jonathan Bamba (65.), Gabriel (71.) und José Fonte (84.) trafen nach der Pause.