1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Englands Nationaltrainer Southgate benennt Hart zum Kapitän

Gegen Litauen Englands Nationaltrainer Southgate benennt Hart zum Kapitän

25.03.2017, 17:33

London (dpa) - Englands Fußball-Nationaltorwart Joe Hart soll im WM-Qualifikationsspiel gegen Litauen sein Team als Kapitän anführen. Das kündigte Trainer Gareth Southgate an.

Bei der 0:1-Niederlage gegen Deutschland hatte noch Abwehrspieler Gary Cahill die Kapitänsbinde getragen. Für die Partie am Sonntag (18.00 Uhr) in London gegen Litauen ist der Verteidiger vom FC Chelsea jedoch gesperrt.

Englands offizieller Kapitän, Wayne Rooney, steht gar nicht im Kader. Es sei ein guter Moment für Hart, sagte Southgate. Der 29 Jahre alte Schlussmann vom italienischen Serie-A-Team FC Turin zeige derzeit starke Leistungen.

Tweet zur Pressekonferenz von Southgate

BBC-Bericht zur Hart

Infos zu England gegen Litauen