1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. WM-Qualifikationsspiel in Kroatien abgebrochen

Dauerregen WM-Qualifikationsspiel in Kroatien abgebrochen

02.09.2017, 20:58

Zagreb (dpa) - Wegen heftiger Regenfälle ist die Partie zwischen Kroatien und Kosovo in der Qualifikation zur Fußball-WM abgebrochen worden.

Der schwedische Schiedsrichter Stefan Johannesson entschied am Samstagabend in Zagreb nach 27 Minuten zunächst, die Partie wegen des unbespielbaren Platzes zu stoppen, ehe er sie nach 20-minütiger Pause ganz abbrach. Zu diesem Zeitpunkt stand es noch 0:0. Ein Nachholtermin war zunächst offen. Kroatien liegt in der Gruppe I mit 13 Punkten aus sechs Spielen noch aussichtsreich im Rennen um ein Ticket zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Kosovo ist mit nur einem Punkt Tabellenletzter.