1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. 1860-Boss wollte St. Pauli-Funktionäre von Plätzen schicken

Beschwerde 1860-Boss wollte St. Pauli-Funktionäre von Plätzen schicken

05.03.2017, 19:18
1860-Investor Hasan Ismaik sorgte wieder für Aufsehen. Foto: Tobias Hase
1860-Investor Hasan Ismaik sorgte wieder für Aufsehen. Foto: Tobias Hase dpa

München (dpa) - Der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat sich über das Verhalten der Führung des Konkurrenten TSV 1860 München beschwert.

Pauli-Sportchef Andreas Rettig warf 1860-Investor Hasan Ismaik vor, er habe Hamburger Funktionäre während des mit 2:1 (2:1) gewonnenen Spiels von ihren Plätzen vertreiben lassen wollen. "Als unsere Gremiumsmitglieder, die in unmittelbarer Nähe zu Herrn Ismaik saßen, nach dem Ausgleich jubelten, wurden sie von einem Ordner zur Mäßigung aufgerufen", sagte Rettig auf der Homepage der Hamburger. "Nach weiterem Jubel nach dem 2:1 wurden sie aufgefordert die Plätze zu verlassen und sich umzusetzen."

St. Pauli klagte auch wegen anderer Dinge über "unliebsame Erfahrungen mit dem Geschäftsgebaren und dem Umgang der Verantwortlichen". Vom TSV 1860 München lag zunächst keine Stellungnahme vor.

Tabelle 2. Bundesliga

Fakten zum Spiel

Zweitlliga-Statistiken St. Pauli

Erklärung auf Vereins-Homepage des FC St. Pauli