1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Aufsteiger Düsseldorf holt Morales

Erster Neuzugang Aufsteiger Düsseldorf holt Morales

15.05.2018, 12:30

Düsseldorf (dpa) - Zweitliga-Meister Fortuna Düsseldorf hat nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga seinen ersten Neuzugang verpflichtet. Vom Zweitligisten FC Ingolstadt kommt Mittelfeldspieler Alfredo Morales an den Rhein. Der 28-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

Morales absolvierte 13 Länderspiele für die USA und 59 Erstliga-Spiele für Hertha BSC und Ingolstadt. "Er hat gezeigt, dass er die Qualität für die Bundesliga mitbringt", sagte Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel: "Mit seiner Mentalität wird er uns sofort weiterhelfen." Morales erklärte: "Ausschlaggebend für meine Entscheidung, nach Düsseldorf zu kommen, waren aber auch das tolle Stadion und die positiv verrückten Fans. Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat."

Mitteilung der Fortuna