1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen St. Pauli und HSV

Pyro-Einsatz beim Stadtderby DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen St. Pauli und HSV

11.03.2019, 13:41

Hamburg (dpa) - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen die Zweitligisten FC St. Pauli und Hamburger SV eingeleitet.

Wie der DFB dazu auf dpa-Anfrage mitteilte, sind beide Vereine angeschrieben und zu Stellungnahmen zu den Vorkommnissen aufgefordert worden. Im Stadtderby war es Sonntag im Millerntor-Stadion des FC St. Pauli wiederholt zum Abbrennen von Pyrotechnik gekommen, so dass die Partie insgesamt viermal unterbrochen werden musste. Schiedsrichter Felix Brych (München) brachte das Match, das der HSV mit 4:0 gewann, aber ordnungsgemäß zu Ende. Beiden Clubs droht eine hohe Geldstrafe.

DFB-Kontrollausschuss