1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Disko-Vorfall: Fürth erwägt Maßnahmen gegen Thesker

Disko-Vorfall: Fürth erwägt Maßnahmen gegen Thesker

21.12.2015, 19:46
Stefan Thesker steht bei der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag. Foto: Daniel Karmann
Stefan Thesker steht bei der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag. Foto: Daniel Karmann dpa

Fürth (dpa) - Nach einem nächtlichen Vorfall vor einer Diskothek hat Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth Konsequenzen für seinen Spieler Stefan Thesker angedeutet.

Der 24-Jährige ist auf einem im Internet veröffentlichten Video zu sehen, wie er beim Verlassen eines Clubs mit dem Türsteher streitet, prahlt und Geldscheine wirft. Das geht überhaupt nicht, sagte dazu Fürths Präsident Helmut Hack.

Der Verein verurteile das Verhalten des Abwehrspielers auf das Schärfste, hieß es in der Mitteilung. Die SpVgg Greuther Fürth prüft derzeit noch den gesamten Sachverhalt und wird danach die notwendigen Maßnahmen treffen. Das Video wurde bei Facebook von einem Fan des Fürther Erzrivalen 1. FC Nürnberg hochgeladen.

Mitteilung Fürth

Video des Nürnberger Fans bei Facebook