1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Ex-Profi Fiél neuer Interims-Coach von Dynamo Dresden

Nach Neuhaus-Entlassung Ex-Profi Fiél neuer Interims-Coach von Dynamo Dresden

23.08.2018, 10:12

Dresden (dpa) - Ex-Profi Cristian Fiél übernimmt interimsweise das Traineramt beim Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden. Wie die Sachsen bekanntgaben, folgt der 38-Jährige bis auf Weiteres auf Uwe Neuhaus, der am Vorabend nach durchwachsenem Saisonstart entlassen worden war.

Der Deutsch-Spanier wird am Donnerstagnachmittag die erste Trainingseinheit der Profis leiten. Am Freitag (12.30 Uhr) soll der frühere Dynamo-Kapitän bei einer Pressekonferenz vorgestellt werden.

"Er lebt Fußball mit jeder Faser, und ich bin überzeugt, dass er seine Ausbildung zum Fußballlehrer kommendes Jahr erfolgreich abschließen wird", erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge in einer Vereinsmitteilung.

Fiél war 2010 zu den Elbestädtern gekommen und avancierte in 117 Pflichtspielen zum Publikumsliebling. Seit seinem Karriereende im Sommer 2015 ist er als U17-Trainer im Leistungsbereich von Dresdens Nachwuchs-Akademie tätig. Im Juni begann der frühere Mittelfeldspieler seine Ausbildung zum Fußball-Lehrer beim DFB.