1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. FC St. Pauli holt Torwart Korbinian Müller zurück

2. Liga FC St. Pauli holt Torwart Korbinian Müller zurück

08.10.2019, 09:47

Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat auf die Verletzung von Ersatztorwart Svend Brodersen reagiert und seinen zuletzt vereinslosen Ex-Keeper Korbinian Müller bis zum Saisonende verpflichtet, teilte der Club mit.

Der 28-Jährige hatte in der vergangenen Spielzeit vornehmlich für die Regionalliga-Mannschaft der Hamburger gespielt. Bei den Profis saß Müller drei Mal auf der Reservebank. Am Ende der Serie war sein Vertrag nicht verlängert worden.

Svend Brodersen hatte sich im Training das Schlüsselbein gebrochen und ist Anfang der vergangenen Woche operiert worden. "Korbinian Müller ist für uns die ideale Lösung", sagte St. Paulis Trainer Jos Luhukay: "Er kennt den Verein und den Großteil der Mannschaft und wird sich daher sehr schnell wieder bei uns eingewöhnen."

Spielplan FC St. Pauli

Kader FC St. Pauli

Mitteilung FC St. Pauli