1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. FC Thun will Trainer Saibene nach Bielefeld ziehen lassen

Umworbener Coach FC Thun will Trainer Saibene nach Bielefeld ziehen lassen

17.03.2017, 15:37

Zürich/Bielefeld (dpa) - Der bei Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld gehandelte Trainer Jeff Saibene soll von seinem Schweizer Erstligaclub FC Thun die Freigabe erhalten.

Am Sonntag im Liga-Spiel gegen St. Gallen werde der Luxemburger Trainer aber noch das Team betreuen, teilte ein Mitarbeiter der Thuner Geschäftsstelle am Freitag mit. Der 48 Jahre alte Coach selbst äußerte sich zurückhaltend, dementierte die Anfrage aber nicht. "Ich halte Arminia für einen interessanten Club. Aber mehr gibt es dazu noch nicht zu sagen", erklärte Saibene der Zeitung "Luxemburger Wort".

Zuvor hatte der Schweizer Erstligist eine Offerte der Arminia an Saibene bestätigt. Bei den abstiegsbedrohten Arminen war niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Die Ostwestfalen sind nach der Trennung von Coach Jürgen Kramny auf der Suche nach einem Nachfolger. Aktuell wird der Tabellen-Letzte interimsweise von Carsten Rump betreut.

Tabelle 2. Bundesliga