1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Fünf Wochen Sperre für Düsseldorfs Demirbay

Fünf Wochen Sperre für Düsseldorfs Demirbay

08.12.2015, 11:26

Frankfurt/Main (dpa) - Kerem Demirbay vom Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ist für seine verbale Entgleisung gegen Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus mit einer fünfwöchigen Sperre belegt worden.

Die Zeitsperre entspricht dem Wortlaut des Diskriminierungs-Paragraphen 9, Absatz 2, der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung, hieß es unter anderem in der Urteilsbegründung des DFB-Sportgerichts.

Frauen haben auf einem Fußballplatz nichts zu suchen, hatte Demirbay im Punktspiel der Düsseldorfer beim FSV Frankfurt (2:1) zu Steinhaus gesagt. Demirbay, der beide Tore erzielte und Steinhaus nach seiner Gelb-Roten Karte beleidigte, hatte sich bei der Unparteiischen aus Hannover später entschuldigt und zudem ein Mädchen-Spiel als Schiedsrichter geleitet. Dies bezog das Sportgericht mit in die Urteilsfindung ein. Mittelfeldspieler Demirbay ist im neuen Jahr direkt wieder spielberechtigt.

DFB-Mitteilung