1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. "Großer Fan von Dir": Löw würdigt Gomez vor VfB-Abschied

Ex-Nationalspieler "Großer Fan von Dir": Löw würdigt Gomez vor VfB-Abschied

27.06.2020, 13:14
Ina Fassbender
Ina Fassbender dpa

Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat den ehemaligen Nationalstürmer Mario Gomez vor dessen Abschied vom VfB Stuttgart gewürdigt. "Ich war und bleibe ein großer Fan von Dir", gratulierte Löw (60) in der "Bild"-Zeitung.

"Für Mario habe ich nur lobende Worte übrig, ich habe riesigen Respekt vor ihm, als Mensch wie als Sportler", ergänzte Löw. Der 34-jährige Gomez wird am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen den SV Darmstadt 98 beim wahrscheinlichen Aufstieg des VfB sein letztes Spiel für die Schwaben bestreiten. Löw lobte, der Angreifer werde charakterisiert von einer "unglaublichen inneren Stärke, einer unglaublichen Persönlichkeit, einem tollen Charakter". Wie es für ihn weitergeht, hat Gomez noch nicht bekannt gegeben.

© dpa-infocom, dpa:200627-99-585265/2

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart

Steckbrief Gomez