1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Hannover 96 leiht schwedischen Nationalstürmer Guidetti aus

2. Liga Hannover 96 leiht schwedischen Nationalstürmer Guidetti aus

17.01.2020, 14:12

Hannover (dpa) - Zweitligist Hannover 96 hat den schwedischen Nationalstürmer John Guidetti verpflichtet. Der 27-Jährige wurde für ein halbes Jahr vom spanischen Erstliga-Club Deportivo Alaves ausgeliehen und will sich bei den Niedersachsen für einen Platz im schwedischen EM-Kader empfehlen.

Guidetti wurde in der Nachwuchsabteilung von Manchester City ausgebildet und danach an zahlreiche europäische Clubs wie Feyenoord Rotterdam, Celtic Glasgow oder Celta Vigo verliehen. Hannover hatte erst am Vortag seinen bisherigen Sportdirektor Jan Schlaudraff durch den Österreicher Gerhard Zuber ersetzt. Nach einem Bericht des "Sportbuzzer" wollen die 96er nach dem Transfer von Guidetti auch noch den langjährigen Leipziger Mittelfeldspieler Dominik Kaiser von Bröndby IF verpflichten.

Homepage von Hannover 96

Spielerprofil John Guidetti

Mitteilung von Hannover 96