1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Hannover 96 verzichtet auf Trainingslager im Süden

Vorbereitung daheim Hannover 96 verzichtet auf Trainingslager im Süden

24.12.2019, 16:45

Hannover (dpa) - Fußball-Zweitligist Hannover 96 wird sich daheim auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten und auf ein Trainingslager im Süden verzichten. Dies teilte der Tabellen-13. am Heiligabend mit.

Die Mannschaft werde die guten Trainingsbedingungen in Hannover nutzen. Durch den Verzicht auf ein Trainingslager bekomme Trainer Kenan Kocak zudem die Möglichkeit von zwei weiteren Trainingstagen, die sonst durch An- und Abreise verloren gegangen wären.

Kocak, Geschäftsführer Martin Kind und Sportdirektor Jan Schlaudraff hatten zuvor die ersten 18 Spiele dieser Zweitligasaison analysiert, in deren Verlauf sich Hannover von Trainer Mirko Slomka getrennt hatte. "Wir schätzen die Rückrunde mit Realismus und Vernunft ein. Alle Chancen, die sich uns bieten, werden wir versuchen zu nutzen", sagte Kind in der Mitteilung. Es bestehe die grundsätzliche Bereitschaft, in der Winterpause Spieler zu verpflichten, wenn sie die Qualität der Mannschaft auch über den Sommer hinaus stärkten. Das erste Spiel im neuen Jahr bestreitet Hannover 96 am 28. Januar bei Jahn Regensburg.

Mitteilung Hannover 96