1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. HSV-Führungsduo: Kommen gestärkt aus der Corona-Krise

EIL

2. Liga HSV-Führungsduo: Kommen gestärkt aus der Corona-Krise

02.04.2020, 18:19

Hamburg (dpa) - Das neue Führungsduo Jonas Boldt und Frank Wettstein sieht Fußball-Zweitligist Hamburger SV trotz der Corona-Krise und des Wirbels um die Ablösung von Vorstandschef Bernd Hoffmann gut aufgestellt.

"Ich erkenne beim HSV jede Menge Zusammenhalt. Und ich habe große Hoffnungen, dass wir gestärkt aus dieser Corona-Krise kommen werden", sagte Sportvorstand Boldt (38) in einem auf der Club-Webseite veröffentlichten Doppel-Interview.

Wirtschaftlich steht der mit hohen Verbindlichkeiten belasteten Traditionsverein nach Aussage von Finanzvorstand Frank Wettstein (46) trotz der Unterbrechung des Spielbetriebs sehr gut da. "Mit den vorhandenen Liquiditätsreserven kommen wir durch die nächsten Monate, auch über den 30. Juni 2020 hinaus", meinte er.

Einen Abbruch der Saison mit einen erneut verpassten Aufstieg des HSV als Tabellendritter kann sich das Führungsduo nicht vorstellen. "Alle 36 Clubs haben sich einstimmig bekannt, die aktuelle Saison unbedingt fortzuführen, in einem fairen, integren Wettbewerb die Entscheidungen herbeizuführen", sagte Boldt.

Boldt und Wettstein äußerten sich erstmals seit der Trennung von Vorstandschef Hoffmann. Der Aufsichtsrat hatte sich am Samstag mehrheitlich gegen den 57-Jährigen ausgesprochen. Neuer Aufsichtsratschef ist seit Samstag HSV-Präsident Marcell Jansen.

Kader HSV

Trainerteam HSV

Spielplan HSV

Tabelle