1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. HSV holt Dudziak vom Stadtrivalen FC St. Pauli

Vertrag bis 2022 HSV holt Dudziak vom Stadtrivalen FC St. Pauli

05.04.2019, 10:44

Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat Jeremy Dudziak vom Stadtrivalen FC St. Pauli verpflichtet. Wie der Bundesliga-Absteiger bekanntgab, erhält der 23 Jahre alte Defensivakteur einen Vertrag bis 2022.

Dudziak wechselt im Sommer ablösefrei zum HSV. In der laufenden Saison hat der in Hamburg geborene Spieler mit tunesischem Hintergrund 19 Zweitliga-Partien für den FC St. Pauli absolviert und zwei Tore erzielt. Dudziak kann sowohl als Rechts- und Linksverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Sein Bundesliga-Debüt gab der Allrounder 2015 bei Borussia Dortmund. Im selben Jahr wechselte er zum FC St. Pauli. Dort absolvierte er 89 Pflichtspiele. HSV-Trainer Hannes Wolf und Dudziak kennen sich bereits aus der Zeit, als Wolf den U17-Nachwuchs von Borussia Dortmund betreute.

Mitteilung HSV