1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. HSV holt Kiel-Kapitän Kinsombi

Neuzugang in Hamburg HSV holt Kiel-Kapitän Kinsombi

09.04.2019, 16:16

Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat David Kinsombi vom Liga-Konkurrenten Holstein Kiel verpflichtet. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler habe einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben, teilte der Tabellenzweite mit.

Kinsombi ist bei Kiel Kapitän und laboriert derzeit noch an den Folgen eines Schienbeinbruchs, den er sich im Januar zugezogen hatte. Laut HSV wird Kinsombi spätestens bis zum Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison wieder fit sein.

In Kiel hatte er noch einen Vertrag bis 2021. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Laut Medienschätzungen dürfte sie bei etwa drei Millionen Euro liegen. Er ist der dritte HSV-Zugang nach Abwehrspieler Jan Gyamerah vom VfL Bochum und Verteidiger Jeremy Dudziak vom Hamburger Stadtrivalen FC St. Pauli.

Mitteilung HSV

Kader HSV

Trainerteam HSV

Spielplan HSV

Tabelle HSV

Kader Holstein Kiel

Liga-News, Spielplan und Tabelle Holstein Kiel