1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. HSV-Kapitän Leibold für zwei Spiele gesperrt

2. Liga HSV-Kapitän Leibold für zwei Spiele gesperrt

02.03.2021, 16:29
Christian Charisius
Christian Charisius dpa-Pool

Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss in den kommenden Spitzenspielen gegen Holstein Kiel und beim VfL Bochum auf seinen Kapitän Tim Leibold verzichten.

Der Linksverteidiger war am Montagabend im Hamburger Stadtderby gegen den FC St. Pauli (0:1) per Roter Karte vom Platz gestellt worden. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte Leibold für zwei Spiele. Zudem muss er eine Geldbuße in Höhe von 8000 Euro zahlen.

Leibold hatte in der Nachspielzeit der Partie St.-Pauli-Stürmer Guido Burgstaller bei einem Gerangel getreten. Das Sportgericht stufte die Aktion als "Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall" ein und verwies darauf, dass Leibold "nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung" reagiert habe.

© dpa-infocom, dpa:210302-99-658365/3

Mitteilung DFB

Daten Leibold