1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Köln-Torhüter Horn denkt an die Nationalelf

Bundesliga-Absteiger Köln-Torhüter Horn denkt an die Nationalelf

23.05.2018, 09:31

Köln (dpa) - Torhüter Timo Horn hat auch nach dem Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga mit dem 1. FC Köln die Hoffnung auf eine Nominierung für die Nationalmannschaft nicht aufgegeben.

"Mein Ziel, irgendwann mal für Deutschland zu spielen, werde ich wegen des Abstiegs sicher nicht verwerfen", sagte Horn, der den FC trotz anderer Angebote in die 2. Liga begleitet, der "Sport Bild". "Ich bin 25 Jahre und beim Wiederaufstieg hoffentlich erst 26. Damit bin ich jung genug, um dieses Ziel zu erreichen."

Horn wurde bisher noch nie für das A-Nationalteam nominiert, spielte für Deutschland aber in allen Junioren-Auswahlmannschaft. Er war Stammtorhüter beim olympischen Fußball-Turnier 2016.

Homepage des 1. FC Köln