1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Legendäre HSV-Stadionuhr im Volksparkstadion abgebaut

Vor Zweitliga-Start Legendäre HSV-Stadionuhr im Volksparkstadion abgebaut

17.07.2019, 14:55

Hamburg (dpa) - Die legendäre HSV-Stadionuhr ist aus dem Hamburger Volksparkstadion entfernt worden. Wie der Fußball-Zweitligist bestätigte, wurde der Abbau rechtzeitig vor dem Start in die neue Saison abgeschlossen.

Die Uhr hatte bis zum Abstieg der Hanseaten im Mai 2018 die Dauer der Bundesliga-Zugehörigkeit des HSV und danach die Zeitspanne der Vereinsexistenz des 1887 gegründeten Clubs angezeigt.

"Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir inhaltlich und personell eine Veränderung möchten", hatte Vorstandschef Bernd Hoffmann die im Juni getroffene Entscheidung begründet. An der Stelle, an der bisher die Uhr hing, sind nun die die GPS-Koordinaten des Anstoßpunktes im Volksparkstadion angebracht.

"Damit rücken wir den Fußball weiter in den Mittelpunkt", twitterte der HSV dazu. Die "Bild"-Zeitung hatte zuerst vom Abbau der Uhr berichtet. Für den HSV beginnt die Saison am 28. Juli mit dem Heimspiel gegen Darmstadt 98.

Spielplan Hamburger SV

HSV-Kader

Bericht Bild-Zeitung

HSV-Mitteilung via Twitter