1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Nach Spott gegen FCN-Keeper Willert: Riemann ermahnt Fans

EIL

Solidarischer Bochum-Torhüter Nach Spott gegen FCN-Keeper Willert: Riemann ermahnt Fans

05.11.2019, 10:47

Bochum (dpa) - Bochums Fußball-Torwart Manuel Riemann ist mit einer fairen Geste seinem unglücklichen Nürnberger Kollegen Benedikt Willert zur Seite gesprungen.

Der 31-Jährige ging beim 3:1-Sieg des VfL im Zweitliga-Duell mit dem FCN am Montagabend in der Halbzeit zur Bochumer Fan-Tribüne in der Ostkurve und signalisierte dem Anhang mit dem vor den Mund gehaltenen Zeigefinger, mit den Schmähgesängen gegen den jungen Keeper aufzuhören. "Ich fand es einfach nicht angebracht, den gegnerischen Torwart runterzumachen, weil er das nicht verdient hat", erklärte Riemann später.

Der 18 Jahre alte Profidebütant Willert war wegen eines Patzers beim 0:2 durch Simon Lorenz (40. Minute) mit Sprechchören wie "Fünfter Torwart, jeder weiß warum" verhöhnt worden. Willert kam zu seiner Liga-Premiere, weil die anderen vier Keeper des FCN wegen Verletzung oder Krankheit nicht zur Verfügung standen.

Riemann fand, sein Gegenüber habe "ein richtig gutes Spiel gemacht. Für mich war das kein Fehler von ihm. Es war kein einfacher Ball, der kam mit viel Schnitt zum Tor, ist vorher aufgesprungen und auch die Mauer ist auseinandergegangen". Riemann ergänzte zu seiner Fairplay-Geste: "Deswegen war es mir ein Anliegen, den Fans mitzuteilen, dass sie die Rufe doch bitte unterlassen sollen."

Kader VfL Bochum

Kader 1. FC Nürnberg