1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Parker wechselt von Augsburg nach Fürth

Transfermarkt Parker wechselt von Augsburg nach Fürth

15.08.2018, 14:32
Trägt künftig das Fürther Trikot: Shawn Parker. Foto: Stefan Puchner
Trägt künftig das Fürther Trikot: Shawn Parker. Foto: Stefan Puchner dpa

Augsburg (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth hat Offensivspieler Shawn Parker vom FC Augsburg verpflichtet. Wie der fränkische Zweitligist mitteilte, bekommt der 25-Jährige einen Vertrag über zwei Spielzeiten.

Zunächst hatte die "Augsburger Allgemeine" über diesen Transfer berichtet. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Parker war im Sommer 2014 vom FSV Mainz 05 nach Augsburg gewechselt, konnte sich aber auch wegen Verletzungen nie bei den Fuggerstädtern durchsetzen. Für beide Vereine bestritt er insgesamt 37 Bundesligaspiele und erzielte vier Tore.

"In den Gesprächen mit Shawn haben wir viel Ehrgeiz und Wille gespürt. Er ist ein schneller und spielstarker Spieler, der in der Offensive verschiedene Positionen im Zentrum und auf den Außenbahnen bekleiden kann", beschrieb Trainer Damir Buric den Offensivspieler, der schon für das Nachmittagstraining eingeplant war.

Tabelle Bundesliga

Kader FC Augsburg

Spielplan FC Augsburg

Spielerstatistiken FC Augsburg

Alle News FC Augsburg

Verein auf Twitter

AA-Artikel

Mitteilung Fürth