1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Seeler: "Bei vielen Spielen bekam ich Schüttelfrost"

Hamburger SV Seeler: "Bei vielen Spielen bekam ich Schüttelfrost"

19.06.2019, 09:13
Uwe Seeler fordert den Wiederaufstieg des HSV zu forcieren. Foto: Christian Charisius
Uwe Seeler fordert den Wiederaufstieg des HSV zu forcieren. Foto: Christian Charisius dpa

Hamburg (dpa) - Club-Ikone Uwe Seeler fordert die baldige Rückkehr seines Hamburger SV in die Fußball-Bundesliga.

"Manche haben hier in Hamburg gesagt: 'Gut, dass wir mit der schwachen Mannschaft nicht aufgestiegen sind.' Das ist Unsinn! Die Gefahr besteht, dass der HSV dauerhaft in der 2. Liga herumdümpelt", sagte der 82-Jährige im Interview des Magazins "Sport Bild". Es werde immer schwieriger, wieder hochzukommen. "Irgendwann wird die Begeisterung auch hier abnehmen."

Der einstige Torjäger denkt noch mit Schrecken an die vergangene Saison, in der der HSV als großer Favorit den direkten Wiederaufstieg als Tabellenvierter verpasste. Vor allem Trainer Hannes Wolf kritisierte Seeler. "Ich habe immer einen ruhigen Trainer gesehen, wir haben aber nicht so gespielt, dass ich auf der Tribüne ruhig sein konnte", meinte er. "Meine Kollegen und ich haben in der Loge immer nur den Kopf geschüttelt. Bei vielen Spielen bekam ich Schüttelfrost."

Kader HSV

Trainerteam HSV