1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Sperre für Demirbay - Fortuna legt Einspruch ein

Sperre für Demirbay - Fortuna legt Einspruch ein

04.12.2015, 18:51

Düsseldorf (dpa) - Fußballprofi Kerem Demirbay von Fortuna Düsseldorf soll wegen unsportlichen Verhaltens zu einer Strafe von fünf Spielen verurteilt werden.

Sein Verein kündigte an, das vom DFB-Kontrollausschuss beantragte Strafmaß nicht hinnehmen zu wollen. Wir halten diese Strafe für unangemessen hoch und haben uns deshalb dazu entschieden, Einspruch dagegen einzulegen, wurde Fortuna-Sportdirektor Rachid Azzouzi in einer Erklärung zitiert.

Mittelfeldspieler Demirbay soll nach seiner Gelb-Roten Karte im Fußball-Zweitligaspiel der Fortuna beim FSV Frankfurt zu Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus gesagt haben: Ich finde, Frauen haben im Männerfußball nichts zu suchen.

Von den fünf Spielen Sperre sollen zwei für ein Jahr auf Bewährung ausgesetzt werden. Demirbay würde Düsseldorf also zunächst dreimal fehlen. In der Partie gegen Eintracht Braunschweig ist er wegen der Gelb-Roten Karte ohnehin nicht spielberechtigt.

Vereinsmitteilung