1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Stürmer Nielsen wechselt von Freiburg nach Düsseldorf

Dreijahresvertrag Stürmer Nielsen wechselt von Freiburg nach Düsseldorf

15.07.2017, 09:23
Havard Nielsen kommt aus Freiburg nach Düsseldorf. Foto: Patrick Seeger
Havard Nielsen kommt aus Freiburg nach Düsseldorf. Foto: Patrick Seeger dpa

Düsseldorf (dpa) - Der norwegische Fußball-Nationalspieler Havard Nielsen wechselt vom Bundesligisten SC Freiburg in die 2. Liga zu Fortuna Düsseldorf. Der 24 Jahre alte Stürmer habe einen Dreijahresvertrag unterschrieben, teilte die Fortuna mit.

Nielsen traf bereits im Trainingslager der Düsseldorfer in Maria Alm ein. Der Angreifer hatte 2014 in der Bundesliga bei Eintracht Braunschweig debütiert, ein Jahr später wechselte er nach Freiburg. Für Norwegen bestritt er bislang 14 Länderspiele. "Havard Nielsen ist eine große Bereicherung für unsere Offensive", sagte Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel.