1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Union informiert Polizei über Tweet gegen Ingolstadt-Profi

Antisemitischer Tweet Union informiert Polizei über Tweet gegen Ingolstadt-Profi

08.03.2019, 21:40

Berlin (dpa) – Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat die Polizei über einen antisemitischen Tweet eines Nutzers während der Partie gegen den FC Ingolstadt informiert. Das bestätigte der Club auf Anfrage. In dem Beitrag bei Twitter wurde der israelische FCI-Profi Almog Cohen (30) wüst beleidigt.

Der Club aus Bayern bedankte sich via Twitter bei Union "für die unverzügliche Unterstützung" und schrieb, dass der Staatsschutz aktiv sei. Der Leitstelle der Berliner Polizei lagen dazu zunächst keine Informationen vor. Kapitän Cohen hatte bei der 0:2-Niederlage Ingolstadts im Stadion An der Alten Försterei während der zweiten Halbzeit die Rote Karte gesehen.

Kader Union Berlin

Kader FC Ingolstadt

Spielplan FC Ingolstadt

Spiel bei der Bundesliga

Ingolstadt-Tweet

Union-Tweet