1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. VfB-Idol Buchwald: Entscheidung "spätestens Donnerstag"

Präsidenten-Amt VfB-Idol Buchwald: Entscheidung "spätestens Donnerstag"

07.09.2019, 23:01

Stuttgart (dpa) - Ex-Weltmeister Guido Buchwald will zeitnah über eine Bewerbung um das Präsidenten-Amt beim Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart entscheiden.

"Bis spätestens Donnerstag werde ich entscheiden, ob ich mich bewerbe oder nicht", sagte der 58-Jährige der "Bild"-Zeitung. Der frühere Verteidiger sieht sich als geeigneten Kandidaten. "Ich bringe nicht nur sportliche Kompetenz mit, sondern auch wirtschaftliche. Ich war auch schon in anderen Clubs im Management tätig und leite seit rund 25 Jahren Unternehmen."

Bis Sonntag können sich interessierte VfB-Mitglieder unter bestimmten Voraussetzungen bewerben. Bisher sind nur die Bewerbungen des Schorndorfer Oberbürgermeisters Matthias Klopfer sowie des Unternehmers Claus Vogt öffentlich bekannt. Der Vereinsbeirat will anschließend zwei Kandidaten auswählen, die sich am 15. Dezember den Mitgliedern zur Wahl stellen können.

VfB-Fahrplan für die Saisonvorbereitung

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart

Buchwald in der Bild - Bezahlschranke