1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. VfL Bochum verlängert Vertrag mit Trainer Dutt bis 2020

2. Liga VfL Bochum verlängert Vertrag mit Trainer Dutt bis 2020

12.10.2018, 10:35

Bochum (dpa) - Der VfL Bochum plant weiterhin mit Trainer Robin Dutt. Der Zweitligist verlängerte den Vertrag mit dem 53-Jährigen bis zum 30. Juni 2020.

"Robin Dutt hat die Mannschaft in einer sehr schwierigen Phase übernommen und durch seine Erfahrung, Ruhe und Fachkompetenz wieder in die Spur gebracht", begründete Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz die neue Vereinbarung. "Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Der VfL und die Stadt Bochum entsprechen meinem Naturell", sagte Dutt.

Dutt hatte die VfL-Profis am 12. Februar übernommen und sie von Platz 14 auf den sechsten Tabellenplatz der Saison 2017/18 geführt. Aktuell nimmt der ehemalige Erstligist nach neun Zweitligaspielen mit 14 Punkten Position sieben ein. Der Abstand auf Tabellenführer 1. FC Köln beträgt fünf Zähler.

Vereinsmitteilung

Trainerteam des VfL Bochum