1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. 3:0 - Duisburg feiert ersten Sieg unter Trainer Gruew

3:0 - Duisburg feiert ersten Sieg unter Trainer Gruew

29.11.2015, 14:29
Der Duisburger Torschütze zum 1:0, Rolf Feltscher (l), lässt sich feiern. Foto: Roland Weihrauch
Der Duisburger Torschütze zum 1:0, Rolf Feltscher (l), lässt sich feiern. Foto: Roland Weihrauch dpa

Duisburg (dpa) - Aufsteiger MSV Duisburg hat den Anschluss an die Nichtabstiegsränge in der 2. Fußball-Bundesliga gewahrt.

Der Tabellenletzte feierte beim 3:0 (0:0) gegen das Überraschungsteam SV Sandhausen im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Ilja Gruew den ersten Sieg und hat fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsrang und Platz 15. Sandhausen hatte zuvor auswärts drei Siege und ein Unentschieden erreicht, weist aber trotz der Niederlage mit 25 Punkten immer noch eine glänzende Ausbeute auf. Eine engagierte Leistung der Gastgeber wurde vor 13 454 Zuschauern in der MSV-Arena durch die Tore von Rolf Feltscher (62. Minute), Tim Albutat (67.) und Zlatko Janjic (90.) belohnt.