1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bielefeld büßt Tabellenführung ein - Remis gegen Sandhausen

2. Liga Bielefeld büßt Tabellenführung ein - Remis gegen Sandhausen

23.11.2019, 14:00

Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefeld hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga verloren.

Am Samstag kam die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus gegen den SV Sandhausen nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus, während der nun punktgleiche Konkurrent Hamburger SV einen späten 2:1-Sieg gegen den Abstiegskandidaten Dynamo Dresden feierte. Das Unentschieden in Bielefeld war nach den Treffern von Arminias Jonathan Clauss (19. Minute) sowie Sandhausens Stürmer Kevin Behrens (32.) nicht unverdient.

Sandhausen zeigte eine starke Leistung und hätte schon früh in Führung gehen können. Jedoch scheiterte Behrens in der 9. Minute vom Elfmeterpunkt an Torhüter Stefan Ortega. Auch zehn Minuten später jubelten die Hausherren, als Clauss gleich mit dem ersten Bielefelder Torschuss ins Netz traf.

Die Gäste aber gaben nicht auf, durften durch Behrens noch vor der Pause über den Ausgleich jubeln und waren auch im zweiten Durchgang meist tonangebend. Mit hohen Pressing ließen die Sandhäuser den Gegner zudem kaum ins Spiel kommen. Erst in der Schlussphase intensivierte Bielefeld die Bemühungen, um ein zweites Tor zu erzwingen. Aber die Angreifer Fabian Klos, Andreas Voglsammer und Co. fanden keine Lücke in der guten SV-Abwehr.

Aktueller Spieltag

Aktuelle Tabelle

Kader Arminia Bielefeld

Kader SV Sandhausen