1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Darmstadt stoppt Negativserie: Sieg über Greuther Fürth

EIL

2. Liga Darmstadt stoppt Negativserie: Sieg über Greuther Fürth

26.10.2018, 19:28

Darmstadt (dpa) - Nach sechs Spielen ohne Sieg hat Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 erstmals wieder gewonnen. Gegen die SpVgg Greuther Fürth siegte das Team von Trainer Dirk Schuster am Freitagabend mit 2:0 (1:0).

Vor 14.050 Zuschauern am Böllenfalltor trafen Tobias Kempe (23. Minute) und Serdar Dursun (75.). Fürth verlor damit erstmals seit vier Spielen wieder eine Partie und verpasste den Sprung an die Tabellenspitze.

Darmstadt übernahm vom Anpfiff weg die Initiative, bereits in der 4. Minute scheiterte Tim Rieder mit einem Fernschuss. Die Führung fiel dann jedoch äußerst glücklich. Ein harmloser Schuss von Kempe rutschte dem Fürther Keeper Sascha Burchert unter dem Körper durch und trudelte ins Tor. Es war der fünfte Saisontreffer des Mittelfeldspielers. In der Folge investierten die Gäste mehr, kamen aber bis zur Pause nicht zu zwingenden Gelegenheiten.

Auch im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber den besseren Start, spielten jedoch lange zu unpräzise. In der 75. Minute machte der ehemalige Fürther Dursun dann alles klar. Eine Flanke von Joevin Jones schob er am langen Pfosten über die Linie.

Kader Darmstadt 98

Spielplan Darmstadt 98

Kader Greuther Fürth

Spielplan Greuther Fürth

Daten zum Spiel bei bundesliga.de