1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Darmstadt und Regensburg trennen sich 2:2

2. Liga Darmstadt und Regensburg trennen sich 2:2

10.11.2019, 14:36

Darmstadt (dpa) - Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 ist in einer furiosen Partie nicht über ein Remis gegen den SSV Jahn Regensburg hinausgekommen.

Ein Patzer von Schlussmann Marcel Schuhen brachte die Hausherren beim 2:2 (0:1) vor 13.350 Zuschauern am Böllenfalltor um den Sieg. Die Regensburger waren durch ein Eigentor von Dario Dumic (15. Minute) in Führung gegangen. Serdar Dursun drehte die Partie zunächst mit zwei Treffern (88. und 90. Minute). Doch Andreas Albers (90.+4) gelang noch der Ausgleich. Der Siebte Regensburg blieb damit im sechsten Spiel ungeschlagen, Darmstadt ist nun 13. der Tabelle.

Die Führung für die Gäste fiel nach einer Flanke von Marc Lais, die Dumic ins eigene Tor abgefälschte. Es war der einzige Schuss aufs Tor für die Regensburger im ersten Durchgang. Darmstadt spielte engagiert weiter, kam aber zu keinen zwingenden Chancen.

Kurz nach der Pause setzte Darmstadts Tim Skarke (46.) mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ein erstes Ausrufezeichen. Einen Schuss von Fabian Holland (59.) parierte Regensburg-Keeper Alexander Meyer bravourös, ebenso drei Minuten später gegen Tobias Kempe. Dursun schoss einen Foulelfmeter nach Videobeweis (74.) über das Tor, dann traf er doppelt. Doch für einen Sieg sollte es nicht reichen.

Kader Darmstadt 98

Spielplan Darmstadt 98

Kader Regensburg

Spielplan Regensburg

Daten zum Spiel