1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. HSV bleibt nach Remis in Düsseldorf auf Kurs

2. Liga HSV bleibt nach Remis in Düsseldorf auf Kurs

26.01.2021, 21:49
Marius Becker
Marius Becker dpa

Düsseldorf (dpa) - Der Hamburger SV hat seine Erfolgsserie im torlosen Top-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt und die Tabellenführung auch nach dem 18. Spieltag erfolgreich verteidigt.

Die Hanseaten kamen bei Fortuna Düsseldorf zu einem 0:0 ohne große Höhepunkte und bleiben nach acht Spielen ohne Niederlage mit 37 Punkten weiterhin erster Anwärter auf den Aufstieg in die Bundesliga. Die mittlerweile seit neun Spielen unbesiegten Düsseldorfer verpassten den Sprung auf einen Aufstiegsplatz, bleiben aber weiterhin ohne Heimniederlage in der Saison.

Auch in erstmals seit vier Spielen veränderter Formation übernahm der HSV, bei dem Josha Vagnoman mit Bänderiss im Sprunggelenk fehlte und Bakery Jatta auf der Bank saß, von Beginn an das Kommando und setzte die Düsseldorfer immer wieder über die Außenpositionen unter Druck. Doch echte Torgefahr entwickelten die Gäste nicht.

Fortuna-Coach Uwe Rösler musste sein Team auf drei Positionen verändern, setzte auf ein robustes defensives Mittelfeld und ließ zudem Torjäger Rouwen Hennings zunächst auf der Bank. Die heimstarken Düsseldorfer suchten ihre Chance mit langen Bällen nach vorne, hatten aber im Angriff mit Kenan Karaman und Dawid Kownacki keine Durchschlagskraft. Lediglich ein Kopfball von Kevin Danso wurde zur Beute von HSV-Keeper Sven Ulreich (45.+1).

In der von Taktik geprägten Partie hatten die Gäste zwar mehr vom Spiel, doch Torjäger Simon Terodde war von Fortunas Innenverteidigung abgemeldet und konnte sich nicht in Szene setzen. Somit mussten sich beide Mannschaften mit dem Remis zufrieden geben, wobei die Düsseldorfer weiterhin keinen Sieg gegen ein Top-Team schafften.

© dpa-infocom, dpa:210126-99-182851/3

Kader Fortuna Düsseldorf

Kader Hamburger SV