1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Karlsruher SC beendet Niederlagenserie

2. Liga Karlsruher SC beendet Niederlagenserie

13.09.2019, 19:25
Der Karlsruher Manuel Stiefler (l) erzielt den Treffer zum 1:0 gegen Sandhausens Torwart Martin Fraisl. Foto: Uli Deck
Der Karlsruher Manuel Stiefler (l) erzielt den Treffer zum 1:0 gegen Sandhausens Torwart Martin Fraisl. Foto: Uli Deck dpa

Karlsruhe (dpa) - Aufsteiger Karlsruher SC hat seine Niederlagenserie beendet und gegen den SV Sandhausen 1:0 (0:0) gewonnen.

In einer schwachen Partie der 2. Fußball-Bundesliga traf Manuel Stiefler am Freitagabend in der 57. Minute zur Führung für die Gastgeber. Zuletzt hatte der KSC drei Mal nacheinander verloren, rückt durch den Heimerfolg nun aber mit neun Punkten zumindest bis Samstag auf einen einstelligen Tabellenplatz. Sandhausen vergab seine beste Gelegenheit vor 13 517 Zuschauern im Wildparkstadion schon in der ersten Halbzeit, als Erik Zenga frei vor KSC-Torwart Benjamin Uphoff scheiterte (31. Minute), und verpasste den Sprung auf Platz zwei.

KSC-Kader

KSC-Spielplan

Tabelle der 2. Bundesliga

KSC-Saisonstatistiken

Kader SV Sandhausen

Spielplan SV Sandhausen

Saisonstatistik SV Sandhausen